Kalbfleisch und Spezialitäten von der Birkenfarm

Zartes und safitges Kalbfleisch durch Mast mit Ziegenmilch


 

Wir sind auf dem schönen Seerücken in Lanzenneunforn zuhause. Auf 562 M.ü.M  produzieren wir unsere feinen Fleischprodukte mit viel Leidenschaft. 

 

Der Grundstein der Birkenfarm wurde im Jahr 2011 gelegt.

 

Begonnen hat alles mit 6 Ziegen die wir für die Milchwirtschaft gemolken haben. Leider stellte sich heraus, dass die Nachfrage für Ziegenmilch in der Region nicht sehr gross war. Zudem waren die Transportkosten für die Milchauslieferung in die Käsereien nicht im Verhältnis. Schlussendlich haben wir uns entschieden, die Ziegenmilch für die Aufzucht von Kälbern zu verwenden.
Da wir ein besonderes Fleischprodukt anbieten möchten, haben wir mit der Zufütterung einer speziellen Kräutermischung begonnen. Wodurch das Fleisch besonders zart und saftig wird. Wir haben von unseren Kunden jeweils positive Rückmeldung bekommen.
Damit wir ein hochwertiges Produkt anbieten können, legen wir einen besonderen Wert auf Tierliebe und einwandfreie hygienische Verhältnisse. 



 
 

 

Markus Büsser


Uhwilerstrasse 10

8508 Homburg TG

Schweiz


+41 79 640 87 02

markus-buesser@bluewin.ch